Wie wir dem "Dackelblick verfielen

Er, Willy, Filialleiter bei der Sparkasse und Sie, Marion, Leiter einer Kita, hatten jeder vor Jahren schon mal Erfahrungen mit einem im Haushalt lebenden Hund genossen. Beide waren sich einig, ..."wenn wir dann mal in den Ruhestand gehen, schaffen wir uns einen jungen Hund an und dieser soll `MaWi´ heißen." 2011 war es dann soweit! Marion im Vorruhestand, Willy in Rente, das gemeinsame Domizil `Casa-Felicitas´ renoviert - nur über die Hunderasse war man sich noch nicht schlüssig.

Eine Annonce über eine private Familienzucht von kleinen Zwergrauhaardackeln machten uns neugierig - nur mal gucken! Was bietet so eine Familienzucht?! Die herzliche Atmosphäre und die natürliche, wie ansprechende Haltung der Hundefamilie überzeugten uns auf Anhieb. Besonders die fünf kleinen Welpen, munter und aufgeschlossen, waren einfach zum Liebhaben. - `Cindy von Niederfeldhausen´ - war noch nicht vergeben und wir wussten bereits auf der Heimfahrt ... sie wird unsere "MaWi"!

Nun ging alles sehr schnell: das große Gartengrundstück wurde innerhalb einer Woche welpensicher eingezäunt und alles für unseren kleinen Mitbewohner vorbereitet. Die Freude war groß - wie Weihnachten im Mai - "MaWi" kam in unser Heim. Mit ihr veränderte sich unser Alltag - doch wir genießen es noch immer. Mawi zeigte sich sehr anpassungsfähig, wuchs schnell heran. Sie entwickelte sich zu einer fröhlichen und ausgeglichenen Hundedame, die besonders Willy mit ihrem Charme, Anhänglichkeit und dem unvergleichbarem Dackelblick bezaubern konnte.

Ein Jahr später kam dann "Jenny von der Rottlinde" dazu. (für Marion!) Wir rufen sie "Jenna" Was für ein wunderbares Leben! Zwei Hunde, die sich gut verstehen und auf ihre Art miteinander spielen und tollen können. Und wir, ihre "Herrchen und Frauchen", haben nun jeder einen Dackel!